Nach dem gelungen Auftakt mit einem 81:65-Heimsieg am Samstag werden die Vienna D.C. Timberwolves am Mittwoch um 19.30 Uhr in Klosterneuburg versuchen, im Playdown der win2day Basketball Superliga gegen die BK IMMOunited Dukes auf 2:0 erhöhen.

Spiel zwei der Best-of-five-Serie ist auf skysportaustria.at zu sehen, wenngleich die Wolves natürlich auf lautstarke Unterstützung im Happyland hoffen (Tickets).

Auswärtsschwäche ablegen

Mit dem Erfolg im Wolves Dome stellten die Wölfe in den direkten Saisonduellen auf 4:1 (davon ein w.o. der Dukes), dennoch ist man vor den trotz Ausfällen noch immer gut besetzten Klosterneuburgern gewarnt.

Es gilt, die Tugenden aus Spiel eins wieder auf das Parkett zu bringen und mit Enthusiasmus ans Werk zu gehen.

So überzeugend die Timberwolves in dieser Saison zu Hause aufspielen (8:5), so schlecht läuft es bislang in der Fremde (1:11). Der bislang einzige Auswärtserfolg gelang aber in Klosterneuburg.

An letzte Leistung anknüpfen

“Die Leistung im ersten Spiel war defensiv, werferisch und mental ziemlich gut. Auswärts wartet eine neue und schwierige Aufgabe, wir müssen wieder mit viel Intensität und Toughness spielen”, weiß Coach Hubert Schmidt.

“Nach dem ersten Schritt wollen wir natürlich auch das zweite Spiel der Serie gewinnen. Auswärts lief es für uns in dieser Saison noch nicht so gut wie daheim, aber wenn wir erneut so auftreten wie am Samstag, haben wir gute Chancen auf den Sieg”, meint Kapitän Pippo D’Angelo.

Jakob Szkutta fällt weiterhin verletzt aus.

Foto: Pictorial/A. Pichler