Sehr langsam, aber doch geht es bei den Vienna D.C. Timberwolves wieder aufwärts. Nachdem in der letzten Woche ein einziges Training mit 3-gegen-3-Sequenzen schon das Maximum war, kehren nun nach und nach die genesenen Spieler gemäß des Corona-Protokolls zurück.

Insgesamt waren bzw. sind ja acht Spieler und eine Betreuerin seit 22.1. von Covid-19 betroffen. Ursprünglich hatte man gehofft, das für den gestrigen Mittwoch geplante Spiel in Traiskirchen schon am Sonntag nachtragen zu können, leider sind aber noch zu viele Spieler wegen den Untersuchungsergebnissen von ärztlicher Seite nicht rechtzeitig für Spitzensport freigegeben.

Update: Comeback voraussichtlich am 12. Februar

Der Wiedereinstieg in den Betrieb der bet-at-home-Basketball Superliga ist auch am 9.2. in Oberwart nicht möglich, da das Spiel wegen Fällen bei den Gunners erneut verschoben werden musste. Die regulären Heimspiele gegen Kapfenberg und Graz steigen am 12.2. bzw. 19.2., das Spiel in St. Pölten findet am 16.2. statt.

Die offenen Spiele des Grunddurchgangs gegen Wels bzw. in Oberwart und Traiskirchen können erst im März nachgeholt werden. Von 20.2. bis 28.2. steht nämlich das Nationalteam-Window auf dem Programm.

Auch bei unseren Damen geht es bergauf, hier findet das nächste Spiel in der Basketball Damen Superliga – nach noch längerer Pause als bei den Herren – hoffentlich am 13.2. bei den Basket Flames statt.


Foto: Pictorial/A. Pichler