Bereits zum vierten Mal innerhalb von acht Jahren wurden die Vienna D.C. Timberwolves von der Stadt Wien bei der SPORTSTARS-Gala im Rathaus ausgezeichnet.

Nach jeweils Platz eins in der Kategorie „Verein des Jahres“ im Jahr 2012 und in der Kategorie „Beste Nachwuchsarbeit“ 2016 landeten die Wolves heuer wie schon im Vorjahr in der Wahl zum „Verein des Jahres“ auf Rang drei.

Sportstadtrat Peter Hacker übergab den Stern bei der insgesamt zehnten Gala am gestrigen Mittwoch unseren Managern Aldin Saracevic und Roland Prinz.

Kontinuität wird belohnt

Sieben Vereine wurden nach einer Vorauswahl in einem Online-Voting zur Wahl gestellt, dort konnten die Donaustädter die dritte Stelle behaupten.

Platz eins ging an unseren Partner in der Ersten Wiener Ballsport Akademie, den Footballern der Vienna Vikings. Wir gratulieren herzlich!

„Herzlichen Dank an die Stadt Wien für die Anerkennung, allen, die für uns abgestimmt haben, und vor allem allen, die unseren Verein mit ihrem täglichen Einsatz zu dem machen, was er ist. Dass wir unter der Vielzahl an Wiener Vereinen regelmäßig zu den besten gehören, freut uns sehr und bestätigt die Kontinuität unserer Arbeit mit dem Fundament Nachwuchs“, meint General Manager Aldin Saracevic stolz.

Die Vorstellung unserer Leistungen auf der Homepage des Sportpool Wien:

„Die Vienna D.C. Timberwolves haben sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ihre erste Saison in der höchsten Spielklasse hinter sich. So schafften die Damen gleich den Einzug ins Halbfinale und die Herren die Viertelfinal-Qualifikation. In der Timberwolves Basketball Academy trainierten in der letzten Saison bereits 57 SpielerInnen. Sie holten unzählige Nachwuchstitel, wie den österreichischen Meistertitel mU19 zum dritten Mal in Folge. Die Vienna D.C. Timberwolves stehen sowohl für den Leistungs- als auch den Breitensport. Ihr soziales und gesellschaftliches Engagement zeichnet sich durch Charity-Akionen und Volksschul- und Kindergartenprojekte aus. Ein absolutes Highlight stellte das Jakob Pöltl Camp dar, bei dem 140 Kinder betreut wurden. Der Verein vergibt Stipendien für Kinder aus ärmeren Familien und ermöglicht so die Teilnahme an Trainingslagern und dem Akademie-Betrieb.“