Am Samstag um 13 Uhr treten die Damen der Vienna D.C. Timberwolves zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des Damen Basketball Austria Cup an.

Gegner im Wolves Dome ist Meister und Tabellenführer UBI Holding Graz, gegen den die Wölfinnen vor zwei Jahren noch klar unterlagen. Im Vorjahr war gegen Klosterneuburg Endstation.

Vor einer Woche konnten Petra Pammer und Co. in der BDSL gegen UBI drei Viertel lang voll mithalten, am Ende fiel die Niederlage mit 67:81 knapp aus.

Klare Außenseiterinnen

Die von der international erfahrenen Britin Vanessa Ellis betreuten Steirerinnen gehen als klare Favoritinnen in das Spiel.

Camilla Neumann ist die absolute Topspielerin von UBI, auch Nationalteam-Kollegin Nina Krisper gehört zu den besten Akteurinnen der Liga. Vor allem am Offensiv-Rebound ist dieses Duo sehr gefährlich.

Die Timberwolves gehen voller Motivation in das Spiel, ein Sensationssieg wäre der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Vergangenes Duell gibt Hoffnung

Head Coach Aldin Saracevic blickt optimistisch auf die Begegnung voraus: “Im letzten Spiel konnten wir drei Viertel lang tollen Basketball zeigen – am Samstag möchten wir das zehn Minuten länger schaffen. Dann ist alles drinnen!”

Kapitänin Vanessa D’Almeida meint: “Letzte Woche haben wir super gespielt und UBI voll gefordert. Vielleicht können wir im Cup noch ein bisschen was drauflegen.”

Das Spiel ist live auf https://www.basketballaustria.at/live/bdsl/vienna-d-c-timberwolves zu sehen.

Foto: Pictorial/A. Pichler